hochzeiten.

hochzeiten. Bedeutung

Wenn zwei Menschen heiraten, ist das ein Grund zur Freude und Dankbarkeit.  Darum soll der Tag der Hochzeit auch besonders schön und feierlich gestaltet werden.

Für viele Paare gehört dabei der Gottesdienst in der Kirche dazu.  Sie spüren, dass Liebe mehr ist als das, was Menschen selbst machen können. Wer liebt, hat an einer größeren Liebe Teil. In der Bibel heißt es: „Gott ist die Liebe. Und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“ (1. Joh. 4,16)

Wir danken im Traugottesdienst für die Liebe. Wir bitten auch, dass die Liebe tragfähig und dauerhaft bleibt. Die Brautleute versprechen einander, alles zu tun, um die Liebe lebendig zu machen. Gott verspricht, die beiden dabei zu begleiten. Der Segen ist darum ein wichtiger Bestandteil der Trauung.

hochzeiten. Anmeldung

Möchten Sie mit uns Kontakt zum Thema Trauung aufnehmen oder wünschen Sie weitere Informationen?

Bitte nutzten Sie hier unser Anmelde- bzw. Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Anmeldeformuar zur Trauung

hochzeiten. alles weitere

Sprechend Sie uns jederzeit zum Trauung taufen persönlich an.

Weitere ausführliche Informationen finden Sie auf den Seiten der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD).

hochzeiten. Infos der EKD

Sprechen Sie uns gerne an!